Aktuelle
Facebook
Beiträge
Klang Film Theater Schladming
> Zurück

Der Gaulschreck im Rosennetz - Wolfram Berger (Lesung) - Toni Burger (Musik)

Wann: Donnerstag 24.11.2022 20:00-22:00
Typ: Theater
Ort: Klang-Film-Theater Schladming
Teilnehmer:

Der Gaulschreck im Rosennetz

Wolfram Berger (Lesung) - Toni Burger (Musik)

Herzmanovsky-Orlando – Der Gaulschreck im Rosennetz
Mit Wolfram Berger und Toni Burger

Machen wir uns mit Schauspiellegende Wolfram Berger auf eine furiose und aberwitzige Jagd nach einem verlorenen Zahn, quer durch eine bitterböse Liebeserklärung an eine längst vergangene Zeit im kaiserlich-königlichen Wien!

 

»Der Gaulschreck ist recht skurril. Er ist eine Apotheose des Beamtenblödsinns zur Zeit Schuberts.«

Eigentlich beginnt alles mit einer simplen Idee: Jaromir von Eynhuf, seines Zeichens Patriot und Sekretär des kakanischen Hoftrommeldepots, will seinem Landesvater Kaiser Franz zum 25. Thronjubiläum ein Geschenk darbieten. Seine Wahl fällt dabei ausgerechnet auf eine Sammlung von 25 Milchzähnen – doch einer fehlt! Auf der abenteuerlichen Suche nach dem letzten Milchzahn entspinnt sich eine Geschichte voller skurriler Begegnungen, grotesker Verstrickungen und dem ganz alltäglichen Wahnsinn Kakaniens.

Fritz von Herzmanovsky-Orlando hat mit »Der Gaulschreck im Rosennetz« dem Kaiserreich und insbesondere dem königlich-kaiserlichen Wien ein absurd komisches Denkmal geschaffen. Machen Sie sich gemeinsam mit Schauspiellegende Wolfram Berger auf eine furiose und aberwitzige Jagd nach dem verlorenen Zahn, quer durch eine bitterböse Liebeserklärung an eine längst vergangene Zeit!

 

Eintritt: € 20,- / KFT-Mitglieder € 18,-

 

 

 

.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)