Aktuelle
Facebook
Beiträge
Klang Film Theater Schladming
> Zurück

ABGESAGT! Verschoben! Night - Kunstschule Marhata - Das GMISCH

Wann: Samstag 27.11.2021 16:00-23:00
Typ: Gastveranstaltung
Ort:
Teilnehmer:

ABGESAGT!

Art Night - mit Jakob Brandstätter
Kunstschule Marhata - Das GMISCH

Jakob Brandstätter studierte Lehramt – Kunst und Kommunikative Praxis auf der Universität für angewandte Kunst Wien und studiert gegenwärtig gegenständliche Malerei auf der Akademie der bildenden Künste in Wien.
Jakob beteiligt sich neben seinen Kunstkursen an Ausstellungen in Wien, aber auch in seiner Heimat Schladming/Dachstein. In engem Kontakt mit der Akademie, aufstrebenden und etablierten KünstlerInnen der Kunstszene in Wien und Berlin arbeitet er ständig an seiner eigenen zeitgenössischen künstlerischen Sprache. Über seine ProfessorInnen Ingo Nußbaumer, Kenner der abstrakten Malerei und Experte in Fragen zu der physikalischen und chemischen Beschaffenheit von Farben und Franziska Maderthaner, einer der bekanntesten deutschsprachigen Allroundkünstlerin, lernte er Expertenwissen über Farbenlehre, Maluntergrund und Techniken der figurativen Malerei. Sein derzeitiges Studium in der Klasse von Kirsi Mikkola auf der Akademie der bildenden Künste Wien gibt ihm die Möglichkeit seinen persönlichen künstlerischen Ausdruck zu vertiefen. Über leidenschaftliche Diskussionen verhilft sie ihren Studierenden Vorreiter in der zeitgenössischen Malerei zu werden.  Neben dieser Vertiefung in der Malerei gab ihm das Lehramtstudium eine umfangreiche Ausbildung im Unterrichten und Kommunizieren in Bereichen der Kunst.

 

.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)