Aktuelle
Facebook
Beiträge
Klang Film Theater Schladming
> Zurück

SULLY - Film & Dialog mit Martin Handl, Berufspilot aus Haus i. Ennstal

Wann: Freitag 02.09.2022 20:00-22:00
Typ: Cinemaclub
Ort: Klang-Film-Theater Schladming
Teilnehmer:

SULLY

Film & Dialog
 
mit Martin Handl, Berufspilot aus Haus i. Ennstal
 
Am 15. Januar 2009 wurde Chelsey B. Sullenberger zum absoluten Helden in den USA, aber auch weltweit, weil „Sully“ mit seinem Airbus A320 eine Notwässerung auf dem Hudson River in New York durchführen musste. Ein Schwarm Vögel war in das Triebwerk des Fliegers geraten und hatte für deren Ausfall gesorgt, so dass die Maschine abzustürzen drohte. Alle 155 Personen überlebten die Notlandung nahezu unverletzt und trotzdem musste der Pilot bei den nachfolgenden Untersuchungen zu dem Unfall und der Notlandung um seinen guten Ruf als erfahrener Pilot fürchten, den er sich mit mehr als 20.000 Flugstunden hart erarbeitet hat.
 
Packendes Tatsachendrama um Flugkapitän Chesley Sullenberger, der am 15 Jänner 2009 durch eine Notwasserung im Hudson River 155 Menschen das Leben gerettet hat. Obwohl als Helden gefeiert, wird Tom Hanks und seinem Ko-Pilot Aaron Eckhart ('London Has Fallen') von den Behörden menschliches Versagen vorgeworfen. Von einem Medienansturm und alptraumhaften Flash-Backs geplagt, stellen sich die Piloten dem Verfahren. Großartig inszeniert von Clint Eastwood ('The Mule', ‚American Sniper’). Oscarnominierung für Bester Tonschnitt!
 
 
.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)