> Zurück

Rosas Hochzeit - Film

Wann: Freitag 31.03.2023 20:00 - 22:00
Typ: Cinemaclub
Ort: Klang-Film-Theater Schladming
Teilnehmer:
Rosas Hochzeit
 
Immer hat Rosa für die anderen gelebt, nun beschließt sie kurz vor ihrem 45. Geburtstag, dass es Zeit für einen radikalen Wandel ist. Rosa beschließt, ein Zeichen zu setzen: Sie will heiraten. Und diese Hochzeit wird eine ganz besondere sein. ROSAS HOCHZEIT ist die warmherzige und humorvolle Geschichte einer Befreiung.

ROSAS HOCHZEIT, nach »Yuli« und »El Olivo« der neue Film von Icíar Bollaín, wurde für gleich 8 Goyas nominiert! Eine Komödie mit einem mitreißendem Ensemble, allen voran die umwerfende Candela Peña in der Titelrolle.

»Eine Tragikomödie, die von der ersten bis zur letzten Szene mitten ins Herz trifft, unentrinnbar, perfekt auf allen Ebenen, kostbar, unterhaltsam, mitreißend, absurd, lustig und teuflisch. Wie das Leben selbst… Candela Peña ist spektakulär!« – El País
 
»So wie es ihr schon mit ‚El Olivo‘ gelungen ist, glückt Iciar Bollain auch hier engagiertes Kino ohne Zeigefinger und Schwerfälligkeit. Der Humor und das hinreißende Spiel des begnadeten Ensembles verdecken weder den feministischen Anspruch noch den hartnäckigen Kampf um Selbstachtung, mit dem sich so viele Frauen identifizieren.« – El Correo
 
ES 2020 | 100 min
polyfilm
 
Eintritt: € 8,- / KFT-Mitglieder € 6,-