Aktuelle
Facebook
Beiträge
Klang Film Theater Schladming
> Zurück

Markus Stemberger & Band

Wann: Freitag 08.07.2022 20:00-23:00
Typ: Konzert
Ort: Klang-Film-Theater Schladming
Teilnehmer:

Markus Stemberger & Band

 
Im Dezember 2020 ist die CD „Bergab Bergauf“ von Markus Stemberger erschienen. Seine Musik ist als Pop-Rockmusik im österreichischen Dialekt einzuordnen. Die 14 Lieder befassen sich mit den schönen, jedoch auch mit den fordernden Themen des Lebens. Grundlage dafür sind seine eigenen Erfahrungen und Sehnsüchte. Sei es nun, ein „Baumhaus“ mit dem Vater zu bauen, „Der erste Kuss“, ein überragendes „Glücksgefühl“, eine Hommage an die „Mittagspause“, die „Ansichtssache“, ob ein Glas halbvoll oder halbleer ist oder die Erkenntnis, dass die wesentlichen Dinge gar nicht so unerreichbar sind, man also sagen könnte, „Es braucht wirklich nicht viel“.

Mit seinen drei Bandmitgliedern erweckt er die Lieder nun auch auf der Bühne zum Leben. Eine von der ganzen Band geschätzte Facette am Livebetrieb ist, dass sie die Lieder immer wieder mal mit improvisierten Solos würzen kann. So wird bestimmt kein Auftritt dem anderen zu hundert Prozent gleichen.
 
Markus Stemberger: Gitarre und Leadgesang
Bandleader und Komponist der Lieder. Studium Jazzgitarre Konzertfach am Gustav Mahler Konservatorium Wien und Studium Jazzgitarre mit Schwerpunkt klassische Gitarre am Joseph Haydn Konservatorium in Eisenstadt. Seit 2004 Gitarrenlehrer am BORG Radstadt und seit 2010 Gitarrenlehrer an der BAfEP Bischofshofen.
 
Klaus Hasholzner: Keyboards und Saxofon
Klarinettenstudium am Mozarteum in Salzburg, Saxofonstudium am Tiroler Landeskonservatorium. Seit 1989 Klarinetten- und Saxofonlehrer am Musikum Pinzgau.
Wolfgang Höllerer: Schlagzeug und Gesang
Schlagzeugstudium am American Institute of Music in Wien und am Anton Bruckner Konservatorium in Linz. Seit 2002 Schlagzeuglehrer am Musikum Pinzgau.
Lukas Quehenberger: Bass und Gesang
Ehemaliger Schüler von Markus Stemberger und Absolvent des musischen Zweigs am BORG Radstadt. Studiert Elektrotechnik und Elektrotechnik-Toningenieur an der TU und
Kunstuniversität in Graz.
 
 
.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)