Aktuelle
Facebook
Beiträge
Klang Film Theater Schladming
> Zurück

RIMINI - Spielfilm

Wann: Freitag 27.05.2022 20:00-22:00
Typ: Cinemaclub
Ort: Klang-Film-Theater Schladming
Teilnehmer:
RIMINI - Spielfilm
 
diagonale 2022 – Bester Spielfilm
 
„Was macht den besten Spielfilm aus? Das souveräne Zusammenspiel aller Gewerke, jedes für sich genommen preiswürdig perfekt. Unvergessliche Orte. Eine Geschichte von großer Romantik – und noch größerer Einsamkeit. Eine vom Sohn-Bruder-Vater-Sein, vom Star-Sein und vom Echt-Sein, vom Schwein-Sein und vom Lieb-Sein. Vom Mensch-Sein. (Jury)
 
Rimini ist ein österreichisch-deutsch-französisches Filmdrama von Ulrich Seidl aus dem Jahr 2022

Richie Bravo war früher ein gefeierter Schlagerstar. Im winterlichen Rimini jagt er seinem einstigen Ruhm hinterher, seinen ausschweifenden Lebensstil mit Spielsucht und Alkohol finanziert er mit Auftritten vor Bustouristen und Liebesdiensten an weiblichen Fans. Nach dem Tod seiner Mutter kehrt er zwischenzeitlich nach Parndorf zurück, um im Keller bei Schnaps und Musik Abschied von seinem Elternhaus zu nehmen.

Eines Tages steht seine mittlerweile erwachsene Tochter vor ihm und fordert von ihm Geld, das er ihr lange vorenthalten hat, er allerdings nicht hat. Sein an Demenz erkrankter Vater befindet sich währenddessen in einem österreichischen Pflegeheim und wird von seiner Nazi-Vergangenheit eingeholt

Eintritt: € 8,- / KFT-Mitglieder € 6,-

 

.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)