> Zurück

Benedikt Mitmannsgruber - Kabarett

Wann: Donnerstag 09.02.2023 20:00 - 22:00
Typ: Theater
Ort: Klang-Film-Theater Schladming
Teilnehmer:

Benedikt Mitmannsgruber - Kabarett

Der seltsame Fall des Benedikt Mitmannsgruber

Regie: Petra Dobetsberger
 
Der mittlerweile vielfach ausgezeichnete, neue Shooting-Star der österreichischen Kabarettszene, Benedikt Mitmannsgruber, ist wieder einmal zu Gast im KLANG-FILM-THEATER Schladming.
 
Benedikt Mitmannsgruber ist „ein junger, attraktiver Comedian aus dem Mühlviertler Hochland“, dünn, schwach, mit Schnauzbart und Norwegerpullover als Markenzeichen, ein klassischer Antiheld, ein sensibler Loosertyp.
 
„Sein subtiler Humor bleibt einem in Erinnerung. Die Wuchteln liefert Mitmannsgruber stetig, wie Wellen, die an einem Strand anlanden.“ Wiener Zeitung
„Intelligente, scharfzüngige Pointen.“ Ö1
„Der Tagespresse-Autor bringt böse Pointen und Wortwitze im Zwei-Satz-Rhythmus. Ein Höhenflug des Benedikt Mitmannsgruber!“ Kulturblogger (Florian Kobler)
„Unterhaltsamer Kabarettabend mit bissig-ironischem Humor, mitunter an der Grenze zur Boshaftigkeit.“ Oberösterreichische Nachrichten
 
Benedikt Mitmannsgruber – junger, attraktiver Comedian aus dem Mühlviertler Hochland

Hallo! Mein Name ist Benedikt Mitmannsgruber. Meine Freunde nennen mich aber meistens nur Benedikt Mitmannsgruber.

Meine Hobbies sind tanzen, lachen und Witze erzählen. Seit 2018 mache ich Comedy und fahre gemeinsam mit meinem Norwegerpulli durch Österreich und Deutschland.

Ich bin unter anderem Sieger des Goldenen Stuttgarter Besens und des großen Passauer Scharfrichterbeils. Außerdem erreichte ich im Mai 2007 den vierten Platz beim Känguru-Wettbewerb an der Hauptschule Liebenau.

Ich stand unter anderem schon mit Olaf Schubert, Lisa Eckhart, Alfred Dorfer, Dieter Nuhr und Michael Mittermeier auf der Bühne.

Ab Oktober 2022 gibt es mein neues Soloprogramm. Es trägt den Titel „Der seltsame Fall des Benedikt Mitmannsgruber“ und ich freue mich schon sehr darauf. Juhu!

 

Eintritt: € 20,- / KFT-Mitglieder € 18,-