Aktuelle
Facebook
Beiträge
Klang Film Theater Schladming
> Zurück

Querschläger - "30 Jahre Querschläger"

Wann: Donnerstag 21.10.2021 20:00-23:00
Typ: Konzert
Ort: Klang-Film-Theater Schladming
Teilnehmer:

Querschläger - "Tour 30 Jahre Querschläger"

Kult - Konzert - Kabarett


 
"Die Querschläger sind wichtig, weil sie ihre Umgebung lieben, aber dennoch immer ein waches Auge auf sie werfen. Die Querschläger gehören zu den besten Bands des Landes, weil sie nicht den Vorschlaghammer hervorholen müssen, um kraftvoll die scheinbar ewigen, grauslichen Zustände aufzuzeigen. Ihnen genügen Witz und Ironie - und eine unendlich große Liebe zu den Menschen."
(Bernhard Flieher, Salzburger Nachrichten)
 
"Alte Volkslieder neu interpretiert, Blues, Reggae, Funk, selbst getextet, immer mit dem großen Kern der Wahrheit gespickt, ironisch, zynisch, kritisch, zum Nachdenken zwingend, kabarettreif vorgetragen in Lungauer Dialekt, mitreißend, fesselnd, vielfältig. Es ließe sich beliebig fortfahren, aber auch in einem Satz zusammenfassen: Wer sie nicht gesehen oder gehört hat, hat etwas versäumt!"
(Alpenpost / OÖ)
 
Für die passende musikalische Umrahmung sorgten "Die Querschläger", die einigen noch aus dem Sternenzelt oder dem Rockhouse bekannt sein dürften. Die aus dem Lungau und rund um Salzburg stammende Gruppe lieferte einen gehaltvollen Eintopf aus Blues, Funk und Reggae über Folk, Ethno bis hin zu einer Prise "Gstanzl", Jodler und volkstümlichen Elementen. Damit das Ganze noch besser "rutscht", offerierte man als Beilage zwischen den Stücken Gedanken über das Leben an sich, kabarettistisch verpackt. (Südostbayerische Rundschau)
 
Die Lungauer Band Querschläger bedient heimatliche Gefühle ohne Trachtenhut-Kitsch, dafür aber mit offenen Augen für die Gegenwart.
(Bernhard Flieher / Salzburger Nachrichten)

 

Eintritt: € 25,- / KFT-Mitglieder € 23,-

 

 

 

 

 

 

.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)