> Zurück

MAOLA (Marlies Fürst) Akkordeon/Gesang und Alexander Christof Akkordeon

Wann: Donnerstag 25.05.2023 20:00 - 22:30
Typ: Konzert
Ort: Klang-Film-Theater Schladming
Teilnehmer:
KLANG-FILM-THEATER meets AKKORDEON

Marlies Fürst Akkordeon/Gesang und Alexander Christof Akkordeon

Marlies Fürst präsentiert als Solokünstlerin Eigenkompositionen, die neben ihren Fähigkeiten als Akkordeonistin, auch das breite Spektrum ihrer Stimme bedienen.
Alexander Christof ist seit seiner Studienzeit als Akkordeonist an zahlreichen Projekten beteiligt, u. a. in der Pop-Band Granada, im Vokalquartett Chilli da Mur, im Jazz/Pop-Duo Desustu sowie im Austrian Jazz Chamber Ensemble.
 
2020 wagt Marlies Fürst unter dem Namen MAOLA erstmals den Sprung ins kalte Wasser und präsentiert sich als Solokünstlerin. Dabei legt sie den Fokus auf ihre Eigenkompositionen, welche sich nicht nur ihrer Fähigkeiten als Akkordeonistin, sondern auch dem breiten Spektrum ihrer Stimme bedienen. Gekonnt integriert sie Elemente der Popmusik, verknüpfe sie mit melodischen Akkordeonklängen und Gesang, und rundet mithilfe der Loop-Station ihr Image als "1-Frau-Ensemble" ab. Die Inspiration ihrer Kompositionen ist das Leben selbst - in all seinen Facetten, welches sie versucht bewusst wahrzunehmen und in ihren Songs zu verarbeiten.
 
Alexander Christof, geboren 1989 in Freistadt (OÖ), studierte an der Kunstuniversität Graz Instrumentalpädagogik Akkordeon sowie das Lehramtsstudium Musikerziehung / Instrumentalmusikerziehung in den Fächern Akkordeon und Klavier (Unterricht bei Niko Kumpuvaara, Christian Bakanic, Peter Dominik und Prof. Georg Schulz). Die Studien schloss er mit Auszeichnung ab. Seit seiner Studienzeit ist er als Akkordeonist an zahlreichen Projekten beteiligt, u. a. in der Pop-Band Granada, im Vokalquartett Chilli da Mur, im Jazz/Pop-Duo Desustu sowie im Austrian Jazz Chamber Ensemble. Zahlreiche Tourneen im deutschsprachigen Raum, CD-Produktionen sowie Nominierungen bei den Amadeus Austrian Musikawards (mit Granada) komplettieren sein künstlerisches Schaffen.
 
Eintritt: € 20,- / KFT-Mitglieder € 18,-