Aktuelle
Facebook
Beiträge
Klang Film Theater Schladming
> Zurück

Miriam Kulmer Duo - Jazz/Pop

Wann: Donnerstag 27.05.2021 20:00-21:30
Typ: Konzert
Ort: Klang-Film-Theater Schladming
Teilnehmer:

Jazz/Pop

Miriam Kulmer Duo

Eine bunte und harmonische Mischung bestehend aus Soul, Pop und Jazz, sowohl in eigenen Kompositionen, als auch ausgewählten Coversongs vorgetragen von Miriam Kulmer und Andreas Fürstner.

Das Duo von Miriam Kulmer und Andreas Fürstner feiert bei „Safe Music Series“ sein Debüt!

Schon seit vielen Jahren in unterschiedlichen größeren Besetzungen gemeinsam auf der Bühne, entschied man sich jetzt aufgrund der persönlichen und musikalischen Harmonie dafür, in dieser kleinen, aber dennoch ungemein vielfältigen Konstellation Musik zu machen. Was das Publikum erwartet? Eine bunte Mischung aus Soul, Pop und Jazz, sowohl in eigenen Kompositionen, als auch ausgewählten Coversongs. Mal laut, mal leise; mal nachdenklich, dann wieder ungestüm und impulsiv. Nach der langen Zeit der öffentlichen künstlerischen Zwangspause wird das Spielen und Erleben dieser Musik sicherlich etwas ganz Besonderes sein!

Miriam Kulmer wurde 1996 (in Graz) in eine Musikerfamilie hineingeboren. Nach einer Ausbildung in Klarinette, Jazzklavier und Gesang in verschiedenen Institutionen studierte sie ab 2015 Jazzgesang an der Kunstuniversität Graz, wo sie nun ihren Bachelor mit Auszeichnung abgeschlossen hat und sich derzeit noch im letzten Jahr ihres Instrumental(Gesangs)pädagogik-Studiums befindet. Miriam ist Leadsängerin der Band „Jimmy and the Jukes“ sowie Sängerin und Pianistin in dem mit ihrem Vater gegründeten „Duo Milly“, als auch Gastsolistin diverser Bigbands und Teil verschiedenster Projekte.

„Musik ist die Sprache, die wir alle verstehen. Sie tröstet, berührt, macht nachdenklich, muntert auf, lässt die Seele tanzen.

 

Eintritt: € 15,- /KFT-Mitglieder € 13,-

 

.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)