Aktuelle
Facebook
Beiträge
Klang Film Theater Schladming
> Zurück

Andreas Ferner - Chill a mal fessor - Kabarett

Wann: Donnerstag 17.06.2021 20:00-22:30
Typ: Theater
Ort: Klang-Film-Theater Schladming
Teilnehmer:

Kabarett

Andreas Ferner - Chill a mal, Fessor 

„Chill amal, Fessor!“: Schulkabarett mit Österreichs lustigstem Lehrer

Andreas Ferner, Österreichs lustigster Lehrer, behandelt in seinem aktuellen Kabarettprogramm "Chill amal, Fessor!" die großen Aufreger-Themen unserer Zeit, des Schulbetriebs und seines Lebens. Scharf wie Chili sind die Pointen, Ibiza-mäßig entlarvend der allgemeine Bildungsbefund, herzzerreißend komisch die Storys aus Schule und Leben.

In der Oberstufe der österreichischen Kabarettisten angekommen, kämpft Ferner am 17. Juni um 20.00 Uhr im KFT-Schladming gegen die Unbildung von Kardashian-Po-Doubles und Insta-Influencern, die doch besser im Unterricht aufgepasst hätten. Ein Besuch der Doppelstunde in Lachübungen sollte definitiv auf dem Stundenplan stehen!

Der Kabarettist Andreas Ferner wurde mit dem „Großen NÖ Kabarett- und Comedy-Preis” ausgezeichnet. Sein pädagogisches und bildungspolitisches Insiderwissen erwirbt er sich als HAK-Lehrer für kaufmännischer Fächer in Wien.
2012 wurde er von der Wiener Gesellschaft für Bildungspolitik und Schulmanagement zum „Lehrer des Jahres” gewählt. Ferner stellte seine schauspielerische Vielseitigkeit bereits durch zahlreiche Bühnen- und Fernsehauftritte in Österreich und Deutschland („Kabarett im Turm”, „Schlawiner”, WDR Funkhaus”, „SOKO Donau/Kitzbühel”) unter Beweis.
2013 startete er mit dem Soloprogramm „Schule, OIDA!” so richtig durch. Mit seinem Programm „BildungsFERNER” ist der begeisterte Fußballer nun in die Oberstufe der österreichischen Kabarettisten aufgestiegen.

Eintritt: € 20,- /KFT-Mitglieder € 18,-

 

.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)