Aktuelle
Facebook
Beiträge
Klang Film Theater Schladming
> Zurück

Lesung und Buchvorstellung - Ich ewiges Kind - Das Leben des Egon Schiele - Gregor Mayer

Wann: Samstag 12.05.2018 19:30-22:00
Typ: Theater
Ort:
Teilnehmer:

Gregor Mayer - Ich ewiges Kind - Das Leben des Egon Schiele

Lesung - Buchvorstellung - Vortrag in Wort und Bild - Dialog

Egon Schiele starb im Alter von 28 Jahren. Er hinterließ ein gewaltiges Werk von 330 Gemälden und fast 3000 Arbeiten.
Gregor Mayer zeichnet den Lebensweg dieses, neben Klimt und Kokoschka bedeutendsten bildenden Ku?nstlers der Wiener Moderne nach, beschreibt den zeithistorischen Kontext in dem sich Schieles Künstlertum entfaltete und aus dem er seine Inspirationen schöpfte.

ICH EWIGES KIND - DAS BUCH - erschienen am 20.02.2018 - Residenz Verlag, bildet einen spannenden Brückenschlag zwischen der Lebensgeschichte eines Künstlers der Jahrhundertwende und der heutigen Zeit.

GREGOR MAYER - DER AUTOR - geboren 1960, Mittel- und Südostkorrespondent für „profil“, „DER STANDARD“ und die deutsche Presse-Agentur (dpa), u.a. dpa-Sonderkorrespondent für den Nahen Osten, lebt in Belgrad und Budapest.

Eintritt frei!

.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)