Aktuelle
Facebook
Beiträge
Klang Film Theater Schladming
> Zurück

COURAGE MOUNTAIN - Heidis neue Abenteuer

Wann: Freitag 20.12.2019 20:15-22:15
Typ: Cinemaclub
Ort: Klang-Film-Theater Schladming
Teilnehmer:

COURAGE MOUNTAIN - Heidis neue Abenteuer

Heidi Film (engl.), Ursprungalm 1989

Charlie Sheen als Geissenpeter

Ein cineastisches Schmankerl mit Heimatbezug läuft am 20. Dezember über die Schladminger Kinoleinwand, „Courage Mountain: Heidi’s new adventure“. Der legendäre Film in Originalsprache Englisch aus dem Jahr 1989 wurde unter anderem auf der Ursprungalm und dem Dachsteingletscher gedreht. Vor 30 Jahren wurde unter dem Produzenten Michael Douglas, im Rahmen einer amerikanisch- französischen Co-Produktion, der Heidi-Stoff in abgewandelter Form, u.a. auf der Ursprungalm und dem Dachsteingletscher verfilmt. In den Hauptrollen: Juliette Caton und Charlie Sheen. Zahlreiche Doubles und Helfer aus dem Ennstal verstärkten das Filmteam.
Vor Beginn des Films wird kurz die Handlung und der erzählerische Rahmen vorgestellt.

Eintritt: Euro 8,- / KFT Mitglieder Euro 6,-

 

 

 

 

 

 

.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)